25JahreKaninchen

25 Jahre ♥

23. Januar 2016

Ein besonderer Tag für MirisTiere. Denn genau an diesem Tag vor 25 Jahren, bekam ich das größte Geschenk überhaupt: Stupsi ♥

Mit ihr begann alles, das Thema Tiere und ich, damals war ich fünf Jahre alt. Natürlich hatte ich schon vorher mit Tieren zu tun, war ständig auf Bauernhöfen unterwegs und traf Kühe, Ziegen, Katzen, Kaninchen und weitere Tiere. Ich war eben da, wo kleine, tierverrückte Kinder eben umher streifen.

Das erste Haustier

Stupsi war mein erstes Haustier! Stupsi begleitete mich über 13 Jahre lang. Die ersten Jahre war sie ohne artgleiche Gesellschaft (wir wussten es noch nicht besser). Dafür durfte sie die ganze Zeit im Haus frei laufen.

Ihr absolutes Lieblingsversteck war unter dem Kachelofen, wie oft ich sie dort hervor locken musste… Abends saß oder lag sie gerne unter dem Wohnzimmertisch. Im Garten durfte sie frei herum laufen.

Stupsi war wie ein Hund. Sie hat alles zusammen mit mir gemacht, sie war sogar mit mir in meinen Baumhaus. Ich hatte einen „Lift“ aus Tasche und Seil gebaut, setzte Stupsi in die Tasche, kletterte den Baum hoch und zog die Tasche am Seil nach oben. Stupsi hat das Baumhaus interessiert erkundet (nein, sie hatte keine Angst und die Ränder waren abgesichert). Nur wenn ich heute da dran denke, wird mir anders…
Später, als sie etwa 6 Jahre alt war bekam sie einen Partner, Leo. Es war schön, dass wir auch unserem ersten Kaninchen dann doch noch eine artgleiche Gesellschaft gaben. Sie waren ein Herz und eine Seele.

Stupsi, ich werde Dich für immer und ewig in meinem Herzen tragen. Du wirst immer ein Teil von mir sein! Ich bin dankbar, dass du so lange Zeit bei mir warst! ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.