Deo selbst herstellen

Unter Zahnpasta selbst herstellen habe ich letzte Woche bereits beschrieben wie du Zahnpasta selbst herstellen kannst. Genauso einfach kannst du dein Deo selbst herstellen. Dazu brauchst du sogar nur Kokosöl und Natron.

Das brauchst du:

  • 4 EL Kokosöl
  • 1 TL Natron

Mische die Zutaten in einem Glas (zum Beispiel ein ausgewaschenes Marmeladeglas mit Schraubdeckel) einfach zusammen, fertig ist dein Deo! Du kannst es direkt benutzen, dazu einfach eine geringe Menge mit dem Finger entnehmen und deine Achseln eincremen.

Dieses Deo hat nicht nur keine Zusatzstoffe, du sparst damit sogar Geld und reduzierst deinen Müll. Ich stelle mir nun schon mehr als 2-3 Jahre selbst mein Deo her, auch zum Sport ist es super geeignet. Die Mischung kannst du bei Bedarf anpassen. Probiere es einfach aus.


Feedback
Vielleicht konntest du aus diesem Beitrag etwas mitnehmen oder du hast zu dem Thema selbst Erfahrungen gesammelt. Ich würde mich freuen wenn du mir davon berichtest. Ansonsten wünsche ich dir noch einen wunderschönen Tag!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.