Hund

IMG_4520

Sindy

Punktlandung – denn genau zum 01.01.2015 kam Sindy zu mir. Sindy kommt aus schlechter Haltung uns suchte dringend ein neues Zuhause. Niemand wollte sie haben – zum Glück, wie sich für mich heraus stellen sollte!

Sindy ist ein Bullterrier, durch und durch. Da sie mit 45 cm Schulterhöhe nicht mehr zu den Miniaturbullterriern zählt (im Prinzip genau dieselbe Rasse, nur wird beim Miniaturbullterrier eine max. Schulterhöhe von 35 cm erwünscht), gilt sie als sogenannter Listenhund. Dadurch braucht sie einen Wesenstest, den sie auch erfolgreich bestanden hat.

Sindy ist am 22.06.2006 geboren und lebte bisher bei einer Familie, die sich nicht wirklich um sie kümmerte. Die meiste Zeit wurde Sindy in die im Flur stehende Transportbox, die kaum größer ist als sie selbst, eingesperrt. Der Familie machte sie nur “Arbeit” und selbst die Kinder hatten keine Lust mit Sindy spazieren zu gehen.

Einer ganz lieben Frau hat Sindy (und schließlich auch ich) es zu verdanken, dass Sindy von ihrer bisherigen Familie endlich weg durfte. Übergangsmäßig lebte Sindy einige Wochen bei ihrer Retterin und deren Familie mit zwei schon vorhandenen Hunden. Leider ging das auf Dauer nicht und so landete sie schließlich bei mir.

Tja, was soll ich sagen, ich hab sie gefunden, nein besser gesagt Sindy hat mich gefunden, oder wir uns? Na ok, ich suchte ja gar nicht nach einem Hund, aber…

…lange Rede kurzer Sinn: Sindy ist mein Seelenhund!

 

IMG_4568

 

 IMG_4774

 

 IMG_4675