Pferd

IMG_7721

Nattan (gesprochen Natan)

Islandpferd, Wallach, geb. 2001

Das ist mein Pferdchen Nattan. Ich habe ihn seit August  2009. Er ist total lieb, aufmerksam und neugierig. Er ist zwar in kleiner Angsthase, vor allem bei Dingen die durch Wind flattern (Plane, Tüte auf dem Boden usw.) aber durch viel üben und Erfahrung sammeln, hat er sich schon sehr viel gebessert. Mittlerweile ist er ein sehr ausgeglichener Kamerad.

Er ist mein absolutes Traumpferdchen.

Wir genießen ausgedehnte Ausritte oder Spaziergänge und nehmen auch mal Sindy mit. Dabei sind wir viel im Schritt unterwegs. Wir traben gerne flott durch Wald und Flur und lieben es im Galopp den nächsten Hang hinauf zu flitzen.
Ohne Sattel, ohne Trense, nur mit Sidepull oder Kappzaum machen wir uns auf ins Gelände.

Da Nattan sehr wahrscheinlich früher an Hufrehe litt, sind seine Vorderhufe empfindlicher wie die Hinterhufe. Im Stall und auf der Koppel läuft er immer Barhuf, er hat weder vorne noch hinten Eisen drauf. Wenn wir allerdings raus gehen, bekommt er an den Vorderhufen Hufschuhe drauf. Momentan habe ich die Easyboot Trails vom Hufpflegeshop und bin sehr zufrieden damit. Nattan läuft sehr gut damit auch über Schotterwege.

Nattan lebt in einem wunderschönen, kleinen Stall ganz in der Nähe von mir. Mit dem Auto sind es nur ein paar Minuten bis ich bei ihm bin. Er steht zusammen mit anderen Pferden in einer kleinen Gruppe in einem Laufstall und täglichem Koppelgang. Er ist zwar der einzige Isi im Stall, alle anderen sind Westernpferde, außer eine Norwegerstute, aber das klappt alles super.

Hier noch ein paar Impressionen:

 IMG_7771

 

 

03052012378