Storytime: entrüsteter Jäger

Heute erzähle ich dir von einem Erlebnis, was ich erst letztes Wochenende erlebt habe.
Ich war am Freitagabend Ausreiten, als wir, mein Pferdchen Nattan und ich auf dem Heimweg waren, schreit uns aus der Ferne plötzlich jemand an. Ein Jäger, er saß in einem Hochsitz ein Stück von uns entfernt. Er war, seiner Ausdrucksweise nach entrüstet, um nicht zu sagen sehr verärgert. Da wir ihn laut seiner Aussage nun schon zum zweiten Mal störten. Zu Beginn unserer Runde wohl das erste Mal. Er war sehr empört, hieß mich alles, wolle mich anzeigen und so weiter.
Ich fand die Situation sehr amüsant, weil ich mir keiner Schuld bewusst war, es war abends nicht nachts, wir waren nur auf den Wegen, also alles ok.
Dazu kam, dass dieser Herr vor lauter körperlicher Aktion fast aus dem Hochsitz fiel. Er beugte sich hastig vor und zurück.
Irgendwann rief ich ihm zu, ich habe alles auf Video, denn Ausnahmsweise hatte ich meine Helmkamera dabei. Dann war Ruhe.
Als wir an ihm vorbei waren, sah ich sein Auto und wusste wer es war.
Dieser nette Herr, hat mich schon des Öfteren dumm angemacht. Auch bei anderen Reitern ist dieser Herr schon durch seine ausfallende Art bekannt. Gleich mal noch ein Foto von Auto und Kennzeichen gemacht und ihm das auch zu gerufen.

Jetzt kommt der Knüller
Einen Tag später. Wir wieder eine Runde ausreiten. Sogar in eine andere Richtung. Auf dem Heimweg höre ich einen so heftigen Schrei, dass ich erstmal dachte jemand sei gestürzt oder sonst etwas. Ein paar Meter weiter sah ich dann ein Auto stehen, konnte das Kennzeichen zwar nicht sehen und als wir da waren wo es stand, war es weg.
Ich gehe stark davon aus, dass ich, wir, den selben Jäger ein drittes Mal in Folge gestört haben. Dieser ist dann wutentbrannt wieder zum anderen Hochsitz gefahren.

Ich hoffe mein Beitrag hat dich köstlich amüsiert, ich hatte in den jeweiligen Situationen schon lachen müssen und muss jetzt noch darüber schmunzeln.


Feedback
Vielleicht hast du zu dem Thema selbst schon ähnliche Erlebnisse gehabt. Ich würde mich freuen wenn du mir davon berichtest. Ansonsten wünsche ich dir noch einen wunderschönen Tag!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.