Voliere

Vogelvoliere

Größe: 200 x 100 x 100 cm (Länge x Tiefe x Höhe)
Baujahr: 2014 (in jetziger Ausführung)
Ursprüngliche Nutzung: Krankengehege von Kaninchen Shakira

In dieser Zimmervoliere leben die Wellensittiche und Nymphensittiche zusammen. Für bis zu sechs Vögel ist sie etwas klein bemessen. Das kommt daher, dass sie eigentlich nur für zwei Wellensittiche gedacht war. Für Elise und einen zukünftigen Partner. Aber wie so oft, kam alles ganz anders…

Elise kam in einem kleinen Käfig zu mir. Da ich privat zu dieser Zeit noch anderweitig sehr beschäftigt war und das Kaninchen-Krankengehege leer stand, nach dem Shakira leider verstorben war, war schnell klar, das baue ich in eine Voliere um! So hat Elise dauerhaft mehr Platz, auch wenn sie mal keinen Freiflug bekam. Übergangsweise eine tolle Lösung. An einem Wochenende mit Hilfe wurde aus dem Kaninchen-Krankengehege diese Voliere.

Mittlerweile habe ich noch zwei Futterbars eingebaut, die erleichtern die tägliche Versorgung der Krumschnäbel.

Ansonsten werden täglich die zwei großen Türen geöffnet und der Schwarm kann im ganzen Zimmer seine Kreise ziehen (und sämtlichen Unfug anstellen).

Futterbar_links
Futterbar_rechts
IMG_0080
IMG_0079
IMG_0078
IMG_0038
IMG_0037